EAA auf der Thüringer Straße vertreten - präsent und im Austausch

Eschwege | Am Sonntag, dem 4. Mai 2025, wurde die Thüringer Straße in Eschwege erneut zur lebendigen Festmeile: Das Thüringer Straßenfest lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und bot mehr als 30 regionalen Unternehmen und Einrichtungen die Möglichkeit, sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Auch die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber (EAA) waren mit einem eigenen Informationsstand vertreten. Frau Beck und Frau Ghambari, die zuständigen EAA-Fachberaterinnen, nutzten die Veranstaltung, um die Arbeit und das Unterstützungsangebot der EAA bekannter zu machen. Im direkten Austausch mit interessierten Besucherinnen und Besuchern sowie mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Organisationen konnten wichtige Kontakte geknüpft und Netzwerke gestärkt werden.

Zudem bot das Straßenfest eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen und zur Vernetzung mit verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (AGs) und Initiativen aus der Region. Der persönliche Dialog ermöglichte einen wertvollen Einblick in bestehende Kooperationen und eröffnete neue Ansätze für zukünftige gemeinsame Projekte.

Insgesamt erwies sich das Straßenfest nicht nur als publikumswirksame Plattform für Unternehmen aus Handwerk, Einzelhandel, Automobil- und Möbelbranche, sondern auch als wertvoller Ort für den fachlichen Austausch und die Sichtbarkeit sozialer und arbeitsmarktbezogener Angebote wie der EAA.

< zurück zur Übersicht