Stellt Euch vor es sind Sommerferien und keiner fährt weg

Wanfried| Ja, das hätten wir uns noch vor einigen Monaten kaum vorstellen können, doch ein fieser kleiner Virus hat uns unser Sommerprogramm ganz schön durcheinandergebracht.

Trotzdem wollte sich die die an der Wanfrieder Anne-Frank-Schule eingesetzte Berufseinstiegsbegleiterin Christine Schäfer der Bildungswerk der Nordhessischen Wirtschaft gGmbH es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, auch während der Sommerferien, ihren Teilnehmenden ein Programm anzubieten.

Bild Tag 5                                                          

Bereits zu Ferienbeginn hatte sie ihre Teilnehmer*innen und deren Freunde eingeladen, welche das Angebot auch sehr gern annahmen. Alle Hygienerichtlinien bedenkend wurden meist unter freiem Himmel auf etlichen Spaziergängen durch die Natur und durch das schöne Fachwerkstädtchen an der Werra Berufe neu entdeckt, Geschichte begreifbar gemacht und Altes mit Neuem verbunden. Besondere Einblicke konnten die Schüler*innen durch eine Führung durch das Wanfrieder Rathaus und durch die evangelische Kirche erhalten. Sie konnten sich kreativ ausprobieren und hatten so – quasi nebenbei – die Gelegenheit, weitere berufliche Perspektiven und Ideen zu entwickeln.

              Bild Tag 2                   

Nach sieben Tagen ging am Dienstag, dem 21 Juli 2020, das kleine Ferienprogramm der Berufseinstiegsbegleitung erfüllt von schönen Erfahrungen, tollen Einblicken und einer schönen Zeit zu Ende.

 

Kontakt

Lena Wunder
Teamleiterin
Lilienthalstr. 146
34123 Kassel
T: 0561 50726 23
F: 0561 50726 49

E:

< zurück zur Übersicht