Das BWNW in Bad Hersfeld feiert Sommerfest

Bad Hersfeld| Am 22.07.2019 lud das Bildungswerk der nordhessischen Wirtschaft gGmbH in Bad Hersfeld zum 2. Sommerfest und öffnete seine Türen. Bei herrlichem Sonnenschein und in fröhlicher Stimmung wurden mit Livemusik und Spielen, Kaffee und Kuchen sowie deutschen und auch internationalen Köstlichkeiten einige harmonische Nachmittagsstunden verbracht. Geladen waren nicht nur Teilnehmer aller am Standort Bad Hersfeld laufenden Projekte, sondern auch Netzwerkpartner, kooperierende Betriebe wie auch Betreuer*innen und Familien.

Die Festlichkeit wurde von Frau Möhne (Standortkoordinatorin), Frau Westermann (Teamleitung) und Frau von Landwüst (Regionalleiterin) eröffnet. Zugleich wurde das feierliche Ambiente für die Übergabe der Teilnahmezertifikate an die EQplus-Teilnehmenden (Einstiegsqualifizierung plus) genutzt. Die fünf jungen Erwachsenen hatten erfolgreich an der 12-monatigen Einstiegsqualifizierung teilgenommen und starteten alle zum 01. August 2019 in eine reguläre duale Berufsausbildung in den Bereichen Straßenbau, Friseurhandwerk, Hotel- und Gastronomie sowie Lagerlogistik.

Sommerfest62

Die EQplus-Teilnehmenden steuerten kulinarische Speisen, meist aus ihren Herkunftsländern, zum allgemeinen leiblichen Wohl bei. Diese Rezepte wurden von den Teilnehmenden im Unterricht verschriftlicht und zu einem Kochbuch zusammengefasst, welches allen als Andenken durch die projektverantwortliche Frau Richardt überreicht wurde.

Die am Standort angebotenen Projekte wurden dem Publikum mittels umfangreicher Informations- und Plakataushänge dem Publikum vorgestellt. Das gewachsene Mitarbeiterteam nahm die Feierlichkeiten zum Anlass, um sich allen Gästen und Beteiligten vorzustellen. Zudem gab es einige Spiele, die alle Altersgruppen zugleich begeisterten und die Geschicklichkeit forderten und förderten. Das gemeinsame Zusammentreffen wurde zum intensiven Austausch genutzt, welcher in angenehmer Atmosphäre bei Sonnenschein oder unter den schattenspendenden Bäumen stattfinden konnte.

Sommerfest BWNW Web.s

Kontakt

Regine Möhne
Landecker Straße 13
36251 Bad Hersfeld
T: 06621 64064-15

E:

< Aktuelles aus Bad Hersfeld und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Bad Hersfeld